Die erste Veranstaltung zum Projektmonat fand in der Asklepiosklinik St. Georg statt. Gemeinsam mit Prof Meyer und Frau Dr. Schilling konnten wir ein tolles Programm anbieten, welches schon deutlich machte, wie umfassend unsere Pläne für Hamburg sind. Folgenden Text veröffentlichte Prof. Meyer:

Die Auftaktveranstaltung zum Aktionsmonat „Unterwegs trotz alledem“ am 1.6.2024 in der Asklepios Klinik St. Georg war ein voller Erfolg. Unter der Leitung von Gunthard Kissinger als Vertreter der Selbsthilfe und Frau PD Dr. Georgia Schilling als Selbsthilfebeauftragte des Asklepios Tumorzentrums Hamburg war ein bunter Strauß an Themen rund um die posttherapeutischen Angebote nach einer Kopf-Halstumorerkrankung und deren Prophylaxe durch Nikotin-, Alkoholabstinenz und die Impfung gegen das Humane Papillomavirus bis hin zum Bericht eines betroffenen Mitgliedes des Selbsthilfenetzwerkes Kopf-Hals-M.U.N.D. zu hören. Den Einstieg machte der Ex-HSV-Fußballprofi Holger Hieronymus, der eindrücklich über den Sport als Möglichkeit zur besseren und schnelleren Rehabilitation nach potenziell lebensbedrohenden Krankheiten anhand von Beispielen aus seinem eigenen Leben berichtete. Es gab wunderbare Musik, spannende Diskussionen und natürlich den Hinweis auf die noch kommenden Veranstaltungen.

https://www.linkedin.com/posts/gunthard-kissinger-42a3b311b_hno-kopfhalstumor-selbsthilfe-activity-7204361542547488769-Dchw?utm_source=share&utm_medium=member_desktop